2012年6月17日星期日

怕寂寞 Angst für allein zu sein

非常的害怕假期。因为很怕自己会得空。那一种自己不知道该做些什么的感觉真是烂透了!可能是劳碌命吧。我可是个很享受自由的人。 但自由却不代表什么都不必做。那不叫自由,叫闷。
habe Angst für Ferien. Denn habe Angst dass Zeit habe. Das ich nicht weiß, was zu machende Gefühle ist sehr schlecht. Vielleicht heißt das arbeitende Leben auf Mandarin. Man muss immer arbeiten. Aber ich genieß sehr gern Freiheit. aber Freiheit bedeutet nicht, nichts zu machen. Es ist keine Freiheit. Es ist Langweile.
因为常与朋友投诉生活太闷了。朋友却鼓励我交个女友。我人却迟迟不采取行动。常常试问自己:是因为闷而找女友吗?那么,应该和那些一夜情的没什么分别吧?不是说一夜情有问题。只不过我不是那种类型的人。要求的那种叫做“天长地久”,是我太妙想天开了吗?
Denn ich habe immer meinen Freunden über die Langweile meines Leben beschwert. Meine Freunde haben mir vorgeschlagt, dass ich eine Freundin haben soll. aber ich nehme es nicht ernst. habe immer mir gefragt: soll ich wegen Langweile eine Freundin haben? Dann, es ist gleich wie " one night stand" oder? One night stand hat kein Problem. Aber ich bin nicht der Typ. Ich will etwas ewiges. bin ich zu unrealitisch?
我是怕寂寞的人。怕寂寞的人也只不过单纯的想要有个伴,陪着信口开河吧。
ich habe Angst, allein zu sein. Diese Person will eigentlich nur einen Begleiter, mit ihm zu labieren.

没有评论:

发表评论