2013年12月22日星期日

der Platz, der dem Herz gehört.

Es regnete. Außer dem Fenster war alles nass. Der Kaffee in dem Hand konnte das Herz ein bisschen erwärmen. Ein paar Tage später kam Weihnachten. Die Umgebung war aber sehr ruhig. Es war sehr ruhig, bis die Pumpenstimme von Herz gehören werden konnte. Um diese peinliche Situation zu verbessern, wurde die Musik von MP3 lauter gemacht. Leider haft es nicht viel.

Der Bus wurde wie im Plan von Haltestelle bis Haltestelle gefahren. Niemand saß neben mir. Es war auch gut. Man brauchte immer ein bisschen Zeit, allein zu sein und nichts zu denken.

Kurz bevor ich aussteigen musste, kamen ein alten Paar. Sie sahen freundlich aus. Es gab noch ein paar Sitzplatz. Aber da gab keine Sitzplatz für zwei Personen zusammen. Die alte Damen wollte gerne einen Platz nehmen, während der alte Herr sich entschiedet hat, stehen zu bleiben. Ich habe die ganze Situation gesehen. Ich wusste selber auch nicht warum. Ich habe meinen Platz rausgegeben. Der alte Herr hat dann einen Witz mit mir gemacht. "Sehe ich sehr schwächlich aus?" Nachdem die beide Platz genommen haben, haben sie angefangen, ein bisschen zu reden. Sie waren ein bisschen lieb.

Ich habe nicht lang im Bus geblieben. Nachdem ich ausgestiegen haben, ist der Tag irgendwie nicht mehr so kalt. Ich habe gehört, ein paar Leute reden miteinander. Ich habe wieder gelaufen, um mein Ziel zu erreichen.